News

2. Bürgerveranstaltung in der Gemeinde Nottuln

Bürgerforum am 12. Oktober 2017 in Appelhülsen

Am Donnerstag, 12. Oktober 2017 fand das zweite SliQ-Bürgerforum im Pfarrheim der St. Mariä Himmelfahrt Gemeinde in Appelhülsen statt.

Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich am Abend in den neuen Räumlichkeiten des Pfarrheims ein, um sich zunächst über das Projekt, Zahlen, Daten und Fakten aus den Befragungen und den daraus gezogenen Schlussfolgerungen zu informieren. Auch hier kamen die aufgestellten Hörstationen der Auftaktveranstaltungen in Darup und Rheine ebenso wieder zum Einsatz, wie die Methode "World-Café".

An den aufgestellten Thementische mit den Schwerpunkten Lotsen- bzw. Koordinierungsstelle und Aufbau einer Datenbank für die Gemeinde Nottuln konnten unterschiedlichste Ideen gesammelt werden, die bei der Implementierung dieser Themen von Bedeutung sind. Rege Gespräche wurden ebenfalls am ortsbezogenen Tisch geführt. Gedanken und Ideen und deren mögliche Umsetzung für den Ortsteil Appelhülsen, aber auch für die Gesamtgemeinde Nottuln wurden in entspannter Atmosphäre umfassend diskutiert. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen und konstruktiven Abend.

Das nächste Bürgerforum findet am 16. Oktober 2017 ab 19.00 Uhr im Pfarrheim der St. Bonifatius Gemeinde in Schapdetten statt. Hierzu laden wir alle Schapdettener und ebenso alle Bürgerinnen und Bürger der gesamten Gemeinde Nottuln herzlich einladen.