News

Bürgerveranstaltung in Rheine

Am Dienstag, den 26.September fand auf dem Pfarrer-Bergmannshoff-Platz in Dorenkamp die große Bürgerveranstaltung in der zweiten Projektphase statt. Gemeinsam mit aktiven Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils wurde dieser Nachmittag geplant und durchgeführt. An dieser Stelle noch einmal großen Dank!

Unsere Idee war es, den Bürgerinnen und Bürgern die Ergebnisse aus den vielen Bürgerbefragungen aus dem Jahr 2016 zu präsentieren und ihnen die Gelegenheit zu bieten, weiterhin direkt am Projektgeschehen beteiligt zu sein.

Bei schönem Herbstwetter, Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Waffeln konnten sich die Dorenkämper austauschen und ein bisschen plaudern, aber auch neue Bekanntschaften knüpfen und letztendlich auch ihre Ideen und ihre Meinung bei unserem "World-Café" kundtun.  An unserem Informationsstand konnten sich die Bürgerinnen und Bürger alle wichtigen Daten, Fakten und Projektergebnisse durchlesen oder aber auch anhören. An drei Hörstationen war es möglich, sich die Informationen zum Projekt und die Ausschnitte aus den vielen Interviews, die wir in Nottuln und Rheine geführt haben,  anzuhören.

Insgesamt war es eine schöne Atmosphäre und eine gute Stimmung unter den Beteiligten - was bei den leckeren Waffeln aber auch nicht verwunderlich war!