News

3. SliQ-Netzwerktreffen in Nottuln

Am frühen Dienstagabend fanden sich die SliQ-Netzwerkpartner in der 'Alten Amtmannei' in Nottuln ein, um sich über die neusten Entwicklungen innerhalb des SliQ-Projekts zu informieren.

Zunächst gab Frau Ruppert von der praxisHochschule Rheine einen Einblick in erste Erkenntnisse der Expertenbefragungen. Hierbei lag der Fokus auf den Themenbereichen  Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung der Anbieterseite und der Partizipation der Bürgerinnen und Bürger. Anschließend wurden den Mitgliedern des  Netzwerkes die nächsten Projektschritte vorgestellt, deren Grundlage die gewonnen Erkenntnisse der gemeindeweiten Bürgerbefragungen aus dem Jahr 2016 sind.

Zentrales Thema waren die vier Auftaktveranstaltungen, die ab Anfang Oktober in den vier Ortsteilen stattfinden werden. Dort bekommen alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Nottuln die Gelegenheit, sich  über die Projektergebnisse auszutauschen, eigene Ideen für ihren Ortsteil einzubringen und diese weiterzuentwickeln. Wir laden schon jetzt alle herzlich zu diesen Veranstaltungen ein.

Das Netzwerk-Protokoll wird in Kürze auf der Homepage unter Downloads zu finden sein.